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Kundengarantie

Unsere Saubere-Sachen-Garantie

Unsere Fahrzeuge und Anlagen werden regelmäßig gereinigt und kommen sauber zum Einsatz. Wir tun alles, um auch Verschmutzungen zu beseitigen, die leider im Laufe eines Tages entstehen können. Sollte die Ursache von verschmutzter Kleidung bei uns liegen, dann erstatten wir die Kosten für die Reinigung.

BVG Fahrzeit-Garantie

Wir wollen dich zügig und zuverlässig ans Ziel bringen. Gegen verstopfte Straßen, plötzliche Umleitungen und andere unvorhersehbare Ereignisse sind aber leider selbst wir manchmal machtlos. Genaueres findest du in den VBB Beförderungsbedingungen: „Abweichungen von Fahrplänen durch Verkehrsbehinderungen, Betriebsstörungen oder -unterbrechungen sowie Platzmangel begründen keine Ersatzansprüche; insofern wird auch keine Gewähr für das Einhalten von Anschlüssen übernommen“.

Solltest du also aus Gründen, die wir zu vertreten haben, um mehr als zwanzig Minuten später dein Ziel erreichen, als der aktuelle Fahrplan vorgibt, erhältst du von uns einen Gratisfahrschein zugesandt. Passiert dies in der Nacht zwischen 23:00-5:00 Uhr und musst du aus diesem Grund ein Taxi rufen, erstatten wir die Kosten hierfür in Höhe von maximal 25 €.
 
Basis unserer Fahrzeit-Garantie ist der jeweils gültige Fahrplan mit seinen aktuellen Änderungen und Ergänzungen unter Berücksichtigung eines angemessenen Zeitraums für Umsteigewege. Unsere Fahrzeit-Garantie gilt natürlich grundsätzlich nur für Fahrten, die ausschließlich mit BVG-Verkehrsmitteln erfolgen.

Für die Anmeldung deiner Ansprüche sende uns bitte den Garantieschein innerhalb von 14 Tagen ausgefüllt zu. Wir bitten um Verständnis, dass eine spätere Meldung die Prüfungsmöglichkeit stark einschränkt und die Erfüllung des Garantieversprechens ausschließen kann.

Was macht ein Abo- oder Monatskarten-Kunde mit den Gratisfahrscheinen?

Wir nehmen die Gratisfahrscheine an unseren BVG-Verkaufsstellen beim Kauf von Fahrausweisen in Zahlung. Als Abo-Kunde kann man anstelle eines Gratisfahrscheins eine Abbuchungsermäßigung vereinbaren: Dafür auf dem Garantieschein das Abo-Feld ankreuzen und die Abo-Vertragsnummer eintragen.

Den vollständig ausgefüllten Garantieschein mit der eventuellen Taxi- oder Reinigungsquittung zu uns senden. Fertig.

Kontakt

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Anstalt öffentlichen Rechts
Kundendialog
Fach 43431
10096 Berlin

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