Schülerticket verloren?
Bitte beachte
Hast du dein Schülerticket verloren, musst du den Verlust über den Button unten melden.
Führe bei Verlust keine Neubeantragung durch, falls du bereits einen Vertrag hast, diese wird dann nicht bearbeitet.
Du hast dein Schülerticket verloren? Um den Verlust eines Schülertickets zu melden, bitten wir dich, dich unter Abo Online zu registrieren oder dich anzumelden wenn du schon ein BVG-Konto hast.
1) Schüler*in ist 18 Jahre alt und älter: Du kannst selbst deinen Verlust melden. Klicke dafür auf den untenstehenden Link "Verlust melden" und melde dich in deinem BVG-Konto an (wenn du dich bei einer unserer Apps bereits registriert hast, dann hast du ein BVG-Konto). Wenn du noch kein BVG-Konto hast, musst du dich dort neu registrieren.
Du benötigst folgende Daten:
Wenn du schon ein BVG-Konto hast:
- Kundennummer Schüler*in
- aktuelles Foto Schüler*in
- Bankverbindung
Wenn du dich neu registrieren musst:
- Kundenummer Schüler*in
- Geburtsdatum Schüler*in
- Bankverbindung
- aktuelles Foto Schüler*in
2) Schüler*in ist jünger als 18 Jahre: In diesem Fall muss sich die gesetzlich vertretende Person im BVG-Konto anmelden oder neu registrieren.
Die gesetzlich vertretende Person benötigt:
- Kundennummer Schüler*in
- Nachname der gesetzlich vertretenden Person
- Geburtsdatum der gesetzlich vertretenden Person
- Bankverbindung der gesetzlich vertretenden Person
- aktuelles Foto Schüler*in
Bitte beachte, dass die Ersatzausstellung deines Schülertickets kostenpflichtig ist.
Wichtige Info zur Kundennummer
Die Kundennummer entspricht den ersten 9 Ziffern der Vertragsnummer. Diese findest du in jedem Anschreiben der BVG an dich. Bei der Vertragsnummer 123456789-0001 wäre die Kundennummer also zum Beispiel 123456789.