Zum Hauptinhalt springen

Dein Abo als Handyticket

Jelbi-App

Du kannst Abos in der Jelbi-App hinzufügen. Falls du die App noch nicht hast, kannst du sie über das Icon unten herunterladen.

1. Anmeldung

Für die Anmeldung in der Jelbi-App öffne zunächst die App.

Screen zur Anmeldung in der Jelbi-App.

2. Profil

Klicke unten rechts auf „Profil“ und melde dich direkt über den obigen in grün hinterlegten Anmelde-Button an. Nutze für die Anmeldung deine BVG-Kontodaten.

So findest du das Deutschlandticket in der Jelbi-App.

3. "Meine Tickets"

Folge bitte den angezeigten Schritten unter „Meine Tickets“ auf dem „Tickets“-Tab: ggf. musst du dein Profil vervollständigen und die Ticket-Nutzungsbedingungen akzeptieren. Wenn du das erfolgreich geschafft hast, findest du dort wenige Stunden später dein Handyticket wieder.

Anzeige Deutschlandticket in der Jelbi-App.

Ticket-App

Du kannst Abos in der Ticket-App hinzufügen. Falls du die App noch nicht hast, kannst du sie über das Icon unten herunterladen.

1. Anmeldung

Öffne die Ticket-App.

Screen zur Anmeldung in der Ticket-App

2. Profil

Gehe unten rechts in der App auf „Profil“ und melde dich hier über den gelben Login-Button mit deinen BVG-Kontodaten an.

Screen zur Anzeige des Deutschlandtickets in der Ticket-App.

3. Ticketspeicher

Nach erfolgreicher Anmeldung, findest du in der App unter „Ticketspeicher“ dein Handyticket zum Abo-Start wieder.

Screen der Ticket-App mit Ansicht des Deutschlandtickets.

Fahrinfo-App

Du kannst Abos in der Fahrinfo-App hinzufügen. Falls du die App noch nicht hast, kannst du sie über das Icon unten herunterladen.

1. Anmeldung

Öffne die Fahrinfo-App. Klicke auf "Service" und anschließend rechts oben auf "Anmelden". Es öffnet sich ein Fenster für die Anmeldung.

Auf dem Bild ist die Startseite der neuen Fahrinfo-App zu sehen.

2. Tickets

Klicke unten in der Mitte auf "Tickets". Anschließend kannst du dein Handyticket anklicken.

Auf dem Bild ist der Ticket-Bereich der neuen Fahrinfo-App zu sehen.

3. Profil

Im Service-Bereich findest du oben rechts den Zugang zu deinem Profil.

Auf dem Bild ist der Service-Bereich und rechts oben der Weh zum Profil-Bereich der neuen Fahrinfo-App zu sehen.

4. E-Mail

Im Service-Bereich findest du unter "Rechtliches & Informationen" den Bereich "App Info". Klicke dort oben rechts auf "E-Mail an Support".

Auf dem Bild ist der Service-Bereich der neuen Fahrinfo-App zu sehen.