Berliner Verkehrs-Betriebe

Die Berliner Verkehrs-Betriebe
Die Berliner Verkehrs-Betriebe heißen kurz: BVG.
Die BVG betreibt in Berlin:
- U-Bahnen
- Straßen-Bahnen
- Busse
- Fähren.
Die BVG ist in Deutschland der größte Anbieter dafür.

Berlin wächst und verändert sich ständig.
Wir haben gute neue Ideen für den Verkehr in der Stadt.
Wir haben moderne Fahrzeuge.
Der Verkehr in der Stadt soll auch in Zukunft gut laufen.
Dabei müssen wir auf die Umwelt achten.
Und alle Menschen sollen mit uns fahren können.

Wir befördern im Jahr mehr als eine Milliarde Fahrgäste.
Das sind sehr viele Menschen.
Die Menschen kommen mit uns pünktlich ans Ziel.
Wir sind:
- umwelt-freundlich
- kosten-günstig
- und zuverlässig.

Busse und Bahnen sind gut aufeinander abgestimmt.
Sie müssen nicht lange irgendwo warten.
Darum kommen Sie mit uns immer gut voran.
Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Mehr Menschen sollen in der Stadt mit Bus und Bahn fahren.
Wir wollen weniger Auto-Verkehr in der Stadt.
Das ist besser für die Umwelt und die Menschen.

Wir wollen für alle Menschen in Berlin da sein.
Rund um die Uhr.
Jeden Tag.
Heute und in der Zukunft.

Auf unserer Internet-Seite www.bvg.de können unsere Kunden:
- Fahrten mit Bus und Bahn planen
- Infos über Fahr-Karten und Preise bekommen
- Unsere Apps herunter laden
Apps sind Programme für Handys oder PCs.
- Infos über unsere Abos finden und Abos bestellen
- über Störungen bei Bussen und Bahnen informiert werden.