Zum Hauptinhalt springen

Wir sind BVG

BVG startet Corporate Influencer Programm

Ab sofort nehmen engagierte Kolleg*innen der Berliner Verkehrsbetriebe alle Interessierten mit auf spannende, lustige und informative Reisen hinter die Kulissen. Im Rahmen eines Corporate Influencer Programms teilen sie ihre persönlichen Erlebnisse und Einblicke in den Arbeitsalltag auf ihren privaten Social-Media-Kanälen – authentisch, nah und voller Leidenschaft für ihre Arbeit. Dadurch lernen Fahrgäste die BVG und die Menschen dahinter von einer ganz neuen Seite kennen.

Zum Start des Programms sind vorerst 19 engagierte Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Fahrgastinformation, Ingenieurwesen, Fahrdienst und Jelbi dabei, um breitgefächerte Eindrücke zu geben. Diese Kolleg*innen sind bereits aktiv auf Social Media Plattformen wie LinkedIn, TikTok und Instagram und nutzen ihre privaten Kanäle, um individuelle Geschichten und Perspektiven zu teilen. Sie sprechen dabei nicht für die BVG – sie berichten aus der BVG.

Die Influencer*innen werden ihre Beiträge mit dem Hashtag  
#WirsindBVG kennzeichnen. Der von den Teilnehmenden selbst gewählte Hashtag verkörpert den Teamgeist innerhalb der BVG und symbolisiert das starke Miteinander sowie die gemeinsame Verantwortung für die Mobilität der Hauptstadt. Mit #WirsindBVG wird deutlich, dass jede*r Einzelne einen wichtigen Beitrag leistet, um die Stadt in Bewegung zu halten.

Mehr zu den Corporate Influencern

Weitere News & Stories