Verwaltung deines Kontos
Änderungen im Konto
Bitte achte darauf, dass du dein Abo immer in deinem eigenen BVG-Konto mit entsprechenden Kontaktdaten hinzufügst, um Handytickets mit falschen Namensausgaben zu vermeiden. Nutze hierfür nicht bestehende Konten von anderen Personen, um rechtliche Probleme zu vermeiden.
Im BVG-Konto ist der falsche Name hinterlegt
Du hast ein BVG-Konto mit falschen personellen Daten hinterlegt? Dann kannst du das ganz einfach in wenigen Schritten ändern.
1. Anmeldung
Um dich in deinem Konto anzumelden, besuche unsere Webseite bvg.de. Dort findest du am rechten oberen Rand den Menüpunkt "BVG-Konto", darüber kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.
2. BVG-Konto
Hast du dich erfolgreich eingeloggt, findest du nun unter "BVG-Konto" die Möglichkeiten über die Kontofunktionen deinen Namen, deine Adresse und deine Kontodaten (E-Mail-Adresse und Passwort) zu ändern. Klicke auf die Funktion "Name ändern".
3. Aktualisierung
Füge eine kurzen Begründung hinzu und klicke auf "Anfrage abschicken". Melde dich jetzt ab und wieder neu an. Im Konto sind dann die richtigen Daten hinterlegt.
Wichtig:
Um die Anpassung auch in deinem Handyticket zu übernehmen, melde dich ab und wieder erneut mit deinem BVG-Konto in der BVG-App deiner Wahl an. Den Anmeldeprozess findest du unter BVG.de/App-Anmeldung.
Die Änderung wird erst im nächsten Monat auf deinem Ticket ersichtlich sein.
Mein Abo ist mit dem falschen BVG-Konto verknüpft
Du hast dein Abo in einem falschen BVG-Konto z.B. von einem anderen Familienmitglied abgeschlossen? Dann kannst du das ganz einfach in wenigen Schritten wieder lösen.
1. BVG-Konto
Melde dich in Abo-Online mit den Zugangsdaten des Accounts an, in dem das Abo hinterlegt ist.
2. Abo bearbeiten
Gehe auf „Abo- bearbeiten“, halte die Kundennummer bereit und klicke dann auf „Abo-Online Konto löschen“, in dem das Abo hinterlegt ist. So entfernst du lediglich dein Abo aus dem Konto. Keine Sorge, es wird nicht gekündigt. HINWEIS: Wenn in deinem Account mehrere Abos hinterlegt sind, musst du alle Kundennummer notieren, um sie im Nachgang wieder hinzuzufügen.
3. Neu-Anmeldung
Melde dich ab und wieder an, jetzt mit den richtigen BVG-Kontodaten, in denen das Abo hinterlegt werden soll.
4. Abo verknüpfen
Nach der Anmeldung kannst du dein Abo anhand deiner Kundennummer, die du dir notiert oder auch per E-Mail erhalten hast, neu mit deinem Konto verknüpfen.
Wichtig:
Um die Anpassung auch in dein Handyticket zu übernehmen, melde dich aus der BVG-App deiner Wahl ab und wieder neu mit dem richtigen BVG-Konto an. Den Anmeldeprozess findest du unter BVG.de/App-Anmeldung.
Es kann bis zu 72 Stunden dauern bis dein Handyticket aktualisiert wird.