Dein Abo als Handyticket
Änderungen im Konto
Bitte achte darauf, dass du dein Abo immer in deinem eigenen BVG-Konto mit entsprechenden Kontaktdaten hinzufügst, um Handytickets mit falschen Namensausgaben zu vermeiden. Nutze hierfür nicht bestehende Konten von anderen Personen aus deinem Umkreis, um rechtliche Probleme zu vermeiden.
Im BVG-Konto ist der falsche Name hinterlegt
Du hast ein BVG-Konto mit falschen personellen Daten hinterlegt? Dann kannst du das ganz einfach in wenigen Schritten ändern.
1. Anmeldung
Melde dich im "BVG-Konto" über das Menü auf bvg.de an.
2. BVG-Konto
Hier hast du die Möglichkeit über die Kontofunktion Name, Adresse und Kontodaten zu ändern. Klicke auf "Name ändern".
3. Aktualisierung
Füge den richtigen Namen inklusive einer kurzen Begründung hinzu und klicke auf "Anfrage abschicken". Melde dich jetzt ab und wieder neu an. Im Konto sollten dann die richtigen personellen Daten hinterlegt sein.
Wichtig:
Um die Anpassung auch in deinem Handyticket zu übernehmen, melde dich ab und wieder erneut mit deinem BVG-Konto in der BVG-App deiner Wahl an. Den Anmeldeprozess findest du unter BVG.de/App-Anmeldung.
Die Änderung wird erst im nächsten Monat auf deinem Ticket ersichtlich sein. Aber keine Sorge, dein Ticket ist dennoch weiterhin gültig.
Mein Abo ist mit dem falschen BVG-Konto verknüpft
Du hast dein Abo in einem falschen BVG-Konto wie z.B. von einem anderen Familienmitglied abgeschlossen? Dann kannst du das ganz einfach in wenigen Schritten wieder lösen.
1. BVG-Konto
Melde dich in Abo-Online mit den Zugangsdaten des Accounts an, in dem das Abo hinterlegt ist.
2. Abo bearbeiten
Gehe auf "Abo bearbeiten", notiere dir die Kundennummer und klicke dann auf "Abo-Online Account löschen", wo dein Abo-Tarif hinterlegt ist. So entfernst du lediglich dein Abo aus dem Konto. Keine Sorge, es wird nicht gekündigt. HINWEIS: Wenn in deinem Account mehrere Abos hinterlegt sind, musst du alle Kundennummer notieren, um sie im Nachgang wieder hinzuzufügen.
3. Neu-Anmeldung
Melde dich ab und neu mit den richtigen BVG-Kontodaten an, in dem das Abo hinterlegt werden soll.
4. Abo verknüpfen
Nach der Anmeldung kannst du dein Abo anhand deiner Kundennummer, die du dir notiert oder auch per E-Mail erhalten hast, neu mit deinem Konto verknüpfen.
Wichtig:
Um die Anpassung auch in dein Handyticket zu übernehmen, melde dich aus der BVG-App deiner Wahl ab und wieder neu mit dem richtigen BVG-Konto an. Den Anmeldeprozess findest du unter BVG.de/App-Anmeldung.
Es kann bis zu 72 Stunden dauern bis dein Handyticket aktualisiert wird.